Neue Termine Trainerausbildung des TBVD

25.03.2024

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen Zusatztermin an. Ein weiterer Lehrgang findet am 3. und 4. August am Sorpesee statt.

Alle Details zur Trainerausbildung findet Ihr in der Ausschreibung


Neue Termine Trainerausbildung des TBVD

20.02.2024

3 Termine, 2 Standorte, 1 Ziel: Bestens ausgebildete Trainer

In diesem Jahr bietet der TBVD am 15. und 16. Juni am Sorpesee die zweitägige Grundausbildung zum Trainer an. In Hattgentstein findet die entsprechende Ausbildung am 27. und 28. Juli sowie am 10. und 11. August statt.

Alle Details zur Trainerausbildung findet Ihr in der Ausschreibung


Erste Trainerausbildung des TBVD erfolgreich durchgeführt

Der TBVD hat in einem Wochenendlehrgang 9 Mitglieder zu angehenden Trainern ausgebildet. In professioneller und dennoch lockerer Atmosphäre lernten die Teilnehmer rechtliche Grundlagen, aber vor allem, wie Neulinge im sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen zielorientiert angelernt werden.

Neben fachlichen Aspekten wurde ebenso vermittelt, wie Einsteiger Zielgruppen gerecht angesprochen werden, um Spaß und Erfolg beim Training zu haben.

Die Teilnehmer der Trainerausbildung hatten Freude am Lehrgang und konnten viele Anregungen mitnehmen. Der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und die Vernetzung der angehenden Trainer rundeten ein intensives und lehrreiches Wochenende ab.

Der Vorstand wünscht den angehenden Trainern viel Freude bei der Ausbildung von Bogeneinsteigern!